HomeArbeitsfelderAlter & Pflege

Alter & Pflege

Liebevolle Betreuung und professionelle Hilfe

Im Alter verändert sich das Leben. Ältere Menschen wünschen sich mehr Sicherheit und Geborgenheit, benötigen wegen nachlassender Kräfte, Krankheit oder Pflegebedürftigkeit gezielte Hilfe und Unterstützung. Doch ihre Selbständigkeit und Freiheit möchten sie sich erhalten.

Pflege durch den Caritasverband für die Region Kempen-Viersen

Der Caritasverband für die Region Kempen - Viersen hat sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt und auf dieser Grundlage ein umfassendes Angebot entwickelt. Verschiedene Einrichtungen und Dienste gehen – mit hoher fachlicher Kompetenz – auf die Bedürfnisse und Lebensumstände von Senioren und deren Angehörigen ein. Dabei lautet unser Motto: „Nur so viel Hilfe wie nötig“. Selbstverständlich wird jede Unterstützung auf die persönliche Situation abgestimmt. Damit möchten wir den Menschen helfen, sich ihre Lebensqualität bis ins hohe Alter zu bewahren sowie das Miteinander und die Sicherheit in der Gemeinschaft zu genießen.