Altenheim St. Michael

Kompetente Betreuung für alte Menschen

Modern, freundlich, hell: So präsentiert sich das Altenheim St. Michael in Schwalmtal-Waldniel. Seit 2005 ist der Caritasverband für die Region Kempen-Viersen Träger des Altenheims, in dem 80 Senioren ein neues, schönes Zuhause finden. Darüber hinaus können zehn Gäste im Rahmen der Kurzzeitpflege betreut werden. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Bewohner da.

Ein junges Haus

st michael_vorderDas Altenheim St. Michael ist ein junges Haus: Es wurde im November 1996 als erste stationäre Pflegeeinrichtung in Schwalmtal neu eröffnet. Das Altenheim hat 54 Einzel- und 18 Doppelzimmer. Die Einzelzimmer sind 24 qm groß, die Doppelzimmer 28 qm. Selbstverständlich können alle Zimmer individuell eingerichtet werden. Ohnehin verfügen alle Appartements über eine behindertengerechte Nasszelle und eine moderne Rufanlage. Radio- und Fernsehanschlüsse, Kühlschrank und separater Telefonanschluss komplettieren die komfortable Ausstattung.

st michael_rueckDas Heim wurde nach den neuesten Erkenntnissen und den vielfältigen Anforderungen der Altenbetreuung und –pflege konzipiert. Zahlreiche Gemeinschaftsräume laden zur Begegnung mit Mitbewohnern und Bekannten ein.

Eine Oase der Ruhe

Das Altenheim St. Michael liegt ruhig und doch zentral. Bis zum Zentrum von Waldniel sind es nur wenige Schritte. Ein großer Park mit einem Bach-Biotop umgibt das Haus – eine Oase der Ruhe und Erholung.

Lebensqualität erhalten

st michael_zimmerWer ins Altenheim St. Michael zieht, kann sich darauf verlassen, dass er ganzheitlich betreut und individuell versorgt wird – auf hohem Qualitätsniveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun alles dafür, um die Lebensqualität der Bewohner zu erhalten oder zu verbessern. Sie verfügen über viel Erfahrung mit pflegebedürftigen und/oder demenziell veränderten alten Menschen. Ein umfassendes Qualitätsmanagement-System stellt sicher, dass die Pflege im Altenheim St. Michael stets professionell und kompetent ist.

Altenheim St. Michael

Leiter: Mark Wagner

41366 Schwalmtal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">