HomeIhr EngagementMitgliedschaft

Mitglied werden im Caritasverband

Not sehen und handeln

Als freier Wohlfahrtsverband setzt sich die Caritas für Menschen ein, die alt, krank oder behindert sind oder wegen sozialer Benachteiligung Unterstützung benötigen. Die Beiträge unserer Mitglieder helfen uns, ein breites und bedarfsgerechtes soziales Leistungsspektrum anzubieten.

Den Verband unterstützen

Etwa 2.400 Mitglieder zählt der Caritasverband für die Region Kempen-Viersen. Viele von ihnen unterstützen uns finanziell, andere durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Je nach persönlichen Wünschen und Fähigkeiten eröffnen sich für dieses Engagement viele Perspektiven. Mitglied zu sein ist ab einem geringen jährlichen Beitrag möglich. Die Förderbeiträge kommen unseren sozialen Einrichtungen, Diensten und Projekten sowie den örtlichen Pfarrgemeinden zugute. Aufgrund knapper werdender öffentlicher und kirchlicher Gelder zählt hier jeder Euro – und ist mit Sicherheit gut angelegt.

Wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen wollen, laden Sie sich bitte unsere Beitrittserklärung herunter und schicken uns diese ausgefüllt zurück.

Caritas-Mitgliedschaft
Heierstraße 17