HomeNewsNur vergesslich oder schon erkrankt?

Nur vergesslich oder schon erkrankt?

Vortrag über Demenz in der Caritas-Tagespflege Nettetal

(01.03.2018) Wie viel Vergesslichkeit darf sein? Und ab wann sollte abgeklärt werden, ob jemand an Demenz leidet? Diese und andere Fragen werden beantwortet in einem Vortrag, den die Caritas-Tagespflege Nettetal, Lambertimarkt 1 in Breyell, am Donnerstag, 8. März, von 18 bis 19.30 Uhr anbietet.

"Nur vergesslich oder schon erkrankt? - Demenz erkennen und verstehen", lautet das Thema von Marina Burbach. Die freiberufliche Referentin und Beraterin der Alzheimer Gesellschaft im Rhein-Kreis Neuss wird den Zuhörern einen Überblick über das demenzielle Syndrom und den Verlauf geben und dabei auch erklären, wie Betroffene die Krankheit erleben. Zwar kann durch die öffentliche Diskussion inzwischen jeder etwas mit dem Begriff der Demenz anfangen. Aber wissen wir wirklich, was das ist, und würden wir erste Anzeichen der Erkrankung erkennen? Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Marina Burbach die Fragen der Zuhörer.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Landesverband Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. und der AOK Rheinland-Hamburg - Die Gesundheitskasse. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Petra Beck, Leiterin der Caritas-Tagespflege, Tel. 02153-916416, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Donnerstag, 8. März, 18.00 - 19.30 Uhr
Caritas Tagespflege Nettetal, Lambertimarkt 1, 41334 Nettetal