HomeNewsHumor und Demenz

Humor und Demenz

Vortrag in der Caritas-Tagespflege Nettetal

(06.02.2019) „Humor und Demenz – Lachen ist die beste Medizin!?“ Zu diesem Thema bietet die Caritas-Tagespflege Nettetal einen Vortrag an: Donnerstag, 14. Februar, 18.00 Uhr in der Tagespflege, Lambertimarkt 1 in Breyell.

Referentin Marina BurbachReferentin Marina Burbach

Dabei räumt Referentin Marina Burbach mit einem Missverständnis auf: Viele Menschen glauben nicht, dass Humor im Umgang mit Demenzbetroffenen hilfreich sein kann. „Gerade Menschen mit Demenz sind erreichbar über Gefühle“, sagt die Beraterin der Alzheimer Gesellschaft Neuss/Nordrhein e.V. Humor sei eine Chance, gemeinsam mit den Betroffenen freudige Momente zu erleben. Burbach: „Generell kann Humor bei vielen gesundheitlichen Krisen, im Lebens- und Berufsalltag, ein Geschenk sein und schwierige Phasen erleichtern.“ Der Vortrag möchte Wege zeigen, wie Humor generell den Lebensalltag und die Gesundheit positiv beeinflussen kann, und gibt Impulse, nicht nur für den Umgang mit Demenzbetroffenen.

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Landesverband Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. und der AOK Rheinland-Hamburg - Die Gesundheitskasse. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02153-916416, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 14. Februar, 18.00 Uhr
Caritas Tagespflege Nettetal, Lambertimarkt 1, 41334 Nettetal