Rikscha-Pilot*innen gesucht für den „Niersflitzer“ in Willich-Neersen
Rikscha-Pilot*innen werden von den Kooperationspartnern des Projekts "Niersflitzer" in Willich-Neersen gesucht.
Das Freiwilligen-Zentrum Willich des Caritasverbandes sucht engagierte Menschen, die bei einem neuen sozialen Projekt mitwirken wollen: Der "Niersflitzer" wird ab Anfang Mai in Neersen für Ausflüge genutzt, um mobilitätseingeschränkten Personen eine Freude zu bereiten und gemeinsam die Umgebung zu erkunden - auch als Beitrag für eine inklusive Gemeinschaft.
Es wird eine Einführungs-Schulung für die ehrenamtlichen Pilot*innen stattfinden, und zwar am 29. April. Der Verkehrsdienst der Polizei Viersen vermittelt Theorie und Praxis im Umgang mit dem Niersflitzer. So können die ehrenamtlichen Pilot*innen den Fahrgästen die nötige Sicherheit bei ihrer E-Rikscha-Fahrt geben.
Sind Sie dabei? Alle Informationen erhalten Interessent*innen beim Freiwilligen-Zentrum Willich, Telefon: 02154 949772, E-Mail: fwz@caritas-viersen.de
Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Freiwilligen-Zentrum Willich des Caritasverbandes für die Region Kempen-Viersen e.V., dem Netzwerk Neersen und dem DRK Seniorenzentrum Lindenhof. Es wird finanziert durch die Caritas Gemeinschaftsstiftung für das Bistum Aachen.